Kameruner Sandberge – Ein Paradies für Mensch, Hund & Pferd in der Lüneburger Heide

Wandert oder reitet auf den Heidewegen in der Natur um Kamerun wie zum Beispiel zu unseren Sandbergen. Die Sandberge sind eine Außenstelle unseres kleinen Paradieses! Gerade mal 1km entfernt ist diese einmalige Landschaft mit Pferd, Hund und auch Kindern gut zu erreichen. Mit dieser interaktiven Karte bekommt ihr ein Überblick über die Außenanlage für die Pferdeausbildung – Ausflugsziel mit Hund und Familie – zum Wandern – für das ökologische Projekt Klassenzimmer Natur!

Hier haben wir einige Impressionen von verschiedensten Sportlern und Naturliebhabern gesammelt. Macht euch einen Eindruck von den Trainingsmöglichkeiten in unseren Kameruner Sandbergen und wie ihr seht tragen sie diesen Namen zurecht!

Für Hundebesitzer bieten wir bei uns auf dem Reiterhof Lüneburger Heide einer vielseitigen Hundesport-Anlage und hundefreundlichen Ferienhäusern und Ferienwohnungen an, der idealen Urlaubsort für Ihren Hund im kleinen Paradies!

diverse Hundesport Möglichkeiten für Hundevereine und Urlaub mit Hund
Urlaub mit Pferd Reiturlaub Wanderreiten

Ob Wanderreiten, ein Kurzurlaub mit einem Reitwochenende, Reiterwochen in den Ferien oder individuellen Lehrgängen – in Kamerun wird jede Reiterseele glücklich!

Ganz besonders wichtig sind uns natürlich dabei unsere erfahrenen und gut ausgebildeten Pferde.

Klassenfahrten Gruppenreisen mit Kindern in der Natur

KLASSENZIMMER

Nachhaltigkeit ist nicht nur im Alltag, sondern auch bei der Urlaubswahl ein relevantes Thema. Wir bemühen uns nicht nur selbst nachhaltig und ökologisch zu sein, sondern auch das Bewusstsein besonders bei Kindern und Jugendlichenen um die Natur zu schärfen. Dafür haben wir diverse ökologische, nachhaltige und sozial-kulturelle Projekte ins Leben gerufen und fördern viele weitere aktiv.

Unsere Projekte findet ihr hier!

Besonders interessant für Schulklassen und Gruppenreisen mit Kindern sind unsere Bildungsangebote wie beispielsweise Lehrtafeln und interaktive Mitmach-Programmvorschläge findet ihr in unserem Klassenzimmer Natur.

Für den nächsten Familienurlaub findet ihr bei uns vielen Möglichkeiten für jeden Geschmack – das ist auf dem Reiterhof Lüneburger Heide in Kamerun kein Problem. Beispielsweise gibt es bei uns Reiterferien & Fußballferien für die Kinder und vielseitige Sportangebote und Sportmassagen für die Eltern. Außerdem lädt die einmalige Natur zu Spaziergängen und Ausflügen mit der ganzen Familie in die Natur ein!

Heidewege: Natur gemeinsam entdecken!

Hier werden Impressionen von Naturbegeisterten gesammelt. Ob Spaziergänger, Reiter, Fahrradfahrer oder Hundebesitzer – hier werden auf den verschiedenen Lieblingsstrecken Bilder & Videos gesammelt