Der Reiterhof der Familie Stehr

Wir freuen uns auf unsere Gäste. Wir freuen uns auf Euch, die Familien, die schon seit vielen Jahren gemeinsam zu uns kommen, und die, die uns zum ersten Mal besuchen. Wir freuen uns auf unsere Ferienkinder, die allein zu uns kommen und wir freuen uns auf die Gäste, die Kamerun nutzen um für eine Weile ihrem Alltag zu entfliehen.

 

Wir sind die Familie Stehr und leiten jetzt schon in der dritten Generation den Reiterhof. Der Grundstein wurde vor fast 50 Jahren von Gerlinde und Joachim Stehr gelegt (Reiterhof Sarenseck), die als Aussteiger aus der Hamburger Geschäftswelt ganz klein in einer Holzhütte begannen. Die Grundidee war es, erst nur für die eigenen Kinder und später auch für andere Kinder, Pferdefans und Reiterfreund, ein “Kleines Paradies” zu schaffen – mitten in der Natur.

Aber so klein ist unser Paradies gar nicht. Immerhin gehören zu unserem Reiterhof 500.000m² Fläche ganz idyllisch in Alleinlage inmitten der schönsten Natur der östlichen Lüneburger Heide, dem Wendland und der Elbtalaue.

 

Aufgrund der Größe gleicht unser Hof eher einem kleinen Dorf oder einem ganzen Tal, das nur dafür da ist das Landleben mit allen Sinnen zu genießen. Es gibt eine Pferdesportanlage, eine Wellnessfarm, eine Saunalandschaft, einen Juniorclub, ein Restaurant, Ferienwohnungen einen Fußballplatz und vieles mehr.

 

Unser Traum ist es, Euch einzuladen unseren Hof zu besuchen und die Zeit zu vergessen! Wir lieben es mit Euch auszureiten, mit Euch Erfahrungen rund ums Pferd zu teilen oder mitzuteilen, mit Euch gemeinsam die Freude an unseren Fohlen zu leben …,

Wir wissen, allen können wir es nicht recht machen. Wir wollen auch nicht “ja” sagen müssen, wenn wir “nein” meinen. Wir lieben unseren Reiterhof so wie er ist. Auch wenn der Rasen nicht immer gemäht ist oder Pferdeäppel herumliegen. Wir mögen das Einfache und das Natürliche!

Was wir Euch geben möchten, ist unsere Gast-”Freundschaft”, und ein Stück von unserem kleinen Paradies – das Gefühl von Heimat.

 

Eure Familie Stehr

 

 

 

 

Reiterhof Sarenseck

Ferienclub Lüneburger Heide

Reiterferiendorf